Dienstleistungen
Kurse Hundeschule
Welpenprägung
Begleithunde
Ausstellungstraining
mobile Hundeschule
Einzelunterricht
Wesensüberprüfung
Preisliste
Philosophie
Qualifikationen
Öffentlichkeitsarbeit
Leitfaden Welpenkauf
Leitfaden Hundehalter
Gästebuch
-> Eintrag
Partner & Links
Hundegesetz Sachsen-A ...
Hunde und Kinder 
Hunde sind unsere Freunde!

 
05.02.09 - Kusko + Antonia

05.02.09 -> Kusko + Antonia

Wir danken allen Mitarbeitern der Schule! Besonderer Dank gilt Anke Zerbst und Maria Meißner, welche zum größten Teil den Kurs geführt hat. Deswegen können wir jedem Welpenbesitzer in Halle oder Umgebung nur ausdrücklich diese Hundeschule empfehlen...


 
Welpenprägunskurs in der Hundeschule von Anke Zerbst
 
In den Wochen bevor wir Kusko zu uns geholt haben suchten wir nach einer Hundeschule in Halle in welcher wir einen Welpenkurs besuchen wollten. Bald habe ich im Internet die Hundeschule von Anke Zerbst gefunden und über E-Mail Kontakt zu ihr aufgenommen. Wir waren gerne eingeladen um eine Schnupperstunde zu besuchen. Am 18.Mai 2008 war es dann soweit: Unsere erste Stunde stand bevor. Kusko war nun eine Woche bei uns gewesen. Um noch eine dritte Meinung zu bekommen hatten wir Franzi gebeten uns zu begleiten.
 
Der Platz sah gut aus, es waren einige Hunde da: Kleine, aber auch große und viele in Kuskos Größe. Zu Beginn gab es eine kurze Spielrunde, aber hier fing die Erziehung schon an. Erst wenn alle Welpen ruhig an der Leine waren durften wir sie ab leinen. Zu Beginn noch schüchtern und vorsichtig entdeckten doch bald alle der tapsigen Schülerinnen und Schüler wie viel Spaß es macht mit anderen Hunden zu spielen und auch intensiv mit Herrchen und Frauchen zu trainieren.
 
Von da an gingen wir fast jeden der nächsten zehn Sonntage zu diesem Kurs und während Kusko Dinge lernte wie: Wie spiele ich richtig mit Emma und Momo? Was muss ich machen, wenn Mama ?hierher? ruft und dass er nur durch das Flatterband gehen muss um ans Leckerchen zu kommen, lernten wir Dinge wie: Wie verhalte ich mich gegenüber meinem Hund, wenn er gerade spielt? Wie kann ich ihn abrufen? Wie bringe ich ihm die Leinenführigkeit bei? Wann spielen die Hunde zu heftig und wann ist es wirklich nur Spiel? Und so weiter, und so fort ;-)
Wir haben sehr viele nützliche Dinge aus diesem Kurs mitgenommen und Kusko hatte immer sehr viel Spaß.
 
Kusko hat schnell gelernt-natürlich auch, weil wir mit ihm jeden Tag trainieren.
 
Deswegen können wir jedem Welpenbesitzer in Halle oder Umgebung nur ausdrücklich diese Hundeschule empfehlen in der es gilt mit dem Hund zu kommunizieren und ihn nicht mit Gewalt oder Geschrei zu etwas zu zwingen.
 
Wir danken allen Mitarbeitern der Schule!! Besonderer Dank gilt Anke Zerbst und Maria Meißner, welche zum größten Teil den Kurs geführt hat.
 
Text von der Web Seite von Kusko mit redaktioneller Bearbeitung.